Über mich

Geboren 1961, aufgewachsen in einer Motorrad begeisterten Familie, kam ich schon als Junge in Kontakt mit alten Motorrädern (Max, Horex, BMW), die mein Vater sammelte und restaurierte. Die Begeisterung für historische Motorräder begleitete mich von da an.

Nach der mittleren Reife lernte ich KFZ-Mechaniker, anschließend machte ich die Ausbildung und Prüfung zur Fachhochschulreife. Die Meisterprüfung als Mechanikermeister / Zweiradmechanikermeister legte ich 1988 ab. Über eine Ausnahmegenehmigung war ich bereits 1987 als selbstständiger Zweirad-Restaurator tätig. Stetige Weiterbildung und Herausforderungen bei Extrem-Restaurierungen brachten mich voran auf dem Weg zum Restaurator für viele Museen und Privatsammler.

Heute führe ich mein Restaurierungs-Atelier mit zwei Mitarbeitern in einem alten, umgebauten und restaurierten Bauernhof.

 

Mike Kron